News Handball

Deutliche Ergebnisse für die jungen Handballer des TVC Enger

Ole Bergmeier ließ sich gegen Loxten nicht aufhalten - © rpk-design.de

C-Jugend: TVC Enger - JSG Hesselteich/Loxten 27:18 (13:9) Bezirksliga Bi/Hf, Mi/Lü, Gt
Nachdem wir gegen Porta einige Schwächen in der Abwehr offenbart hatten, wurde das spielfreie Wochenende genutzt, um mit Olaf Grintz speziell an diesem Mannschaftsteil zu arbeiten. Mit Erfolg, wie sich zeigen sollte.
Die ersatzgeschwächten Gäste, die vor Saisonbeginn noch knapp am Oberliga-Aufstieg scheiterten, wollten bei uns unbedingt gewinnen, um den Kontakt zur Spitzengruppe halten zu können. Allerdings kamen wir deutlich besser ins Spiel und führten schnell mit 5:1. Unsere Abwehr stand individuell und im Kollektiv sehr gut und kam mit der Maßnahme der Gäste, die mit zwei Kreisläufern agierten, meist gut zurecht. Den deutlichen Vorsprung der ersten Halbzeit konnten wir durch schön herausgespielte Tore die gesamte erste Halbzeit über halten, in der vor allem Oles Tore kurz vor dem Zeitspiel und kurz vor der Halbzeit herausstachen.
In der zweiten Halbzeit standen zunächst die Torhüter im Vordergrund, bevor wir wieder mit dem Tore Werfen anfingen. Leider fiel Mathis verletzungsbedingt aus, als sein Gegenspieler ihm beim Wurfversuch in die Seite rasselte. Die entstandene Überzahl nutzte vor allem Luzian, der zwei schnelle Tore innerhalb von einer Minute erzielte und uns somit endgültig auf die Siegerstraße brachte.
Fazit: Die Reduzierung von 36 auf 18 Gegentore zeigt, dass sich das Abwehrtraining ausgezahlt hat und wir mit einer guten Abwehr mithalten können.
Für den TVC spielten: Joel, Torben, Mathis (1), Jonas, Julius (2), Nils (6), Max S., Quentin (1), Alec (2), Luzian (3), Marc H., Ole (11/2), Marc G., Paul (1)

E-Jugend: TVC Enger - HT SF Senne 2 3:17 (3:12) Kreisklasse Bielefeld/Herford
Das zweite Heimspiel der gemischten E-Jugend gegen den HT FS Senne 2 fing langsam an und wurde mit einem tollen Teamspiel beendet.
In der ersten Halbzeit ließen wir uns etwas hängen, versteckten uns hinter unserem Gegenspieler und hatten keine Anspielstationen, wodurch wir oft den Ball verloren. Nur langsam wurde der Ball nach vorne transportiert, was nach einigen Minuten etwas besser klappte. Unseren Torhüter Kilian haben wir hinten im Tor leider häufig alleine gelassen, was er in der Halbzeit auch kritisierte. Das 1. Tor für den TVC warf Lea, acht Minuten nach Spielbeginn. Von den Minis bekamen wir Leo als Unterstützung, der für uns den Ball ins Netz warf. Nach 18 Minuten viel unser letztes Tor für diese Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit fanden wir als Team zusammen und legten eine tolle Abwehrleitung hin. Kilians Ansprache hatte gefruchtet. Rosi hatte keine Scheu ihren Gegenspieler auch mal anzufassen und ließ Kilian nicht alleine im Tor. In dieser Halbzeit konnten wir kein Tor erzielen, bekamen aber nur fünf rein. Die Abwehrleistung war enorm und wir als Trainer waren zufrieden und stolz auf unsere Jungs und Mädels.
Dennoch verloren wir mit 3:17 gegen Senne 2. Für unsere drei Torschützen gibt es beim Training wieder Gummibärchen, von Antonia ;)
Für den TVC spielten: David, Niklas, Lea(1), Josefine, Leonard(1), Luca(1), Rosi, Ilayda, Kilian, Leon

Zurück