News Handball

Erneute Schlappe für die 1. Herren des TVC Enger

TVC Enger - VfL Herford 16:23 (5:14)

Nach einer schwachen ersten Halbzeit kam die 1. Herren für einen Sieg gegen die starken Gäste nie in Frage.

Zwar mit besserer Besetzung im Rückraum, jedoch ohne Ideen, wie man die Abwehr der Herforder überwinden könnte, gerieten wir schnell in Rückstand. Immer wieder verfingen wir uns in der schnellbeinigen Abwehr des Aufsteigers und kassierten dadurch schnelle Gegentore. Nach kurzer Zeit lagen wir bereits mit 5 Toren hinten, bis wir in der 20. Minute auf 5:8 herankommen konnten. Leider nutzten wir diesen Aufwind nicht und kassierten einen 6:0 Lauf gegen uns und gingen dementsprechend mit 9 Toren Rückstand in die Pause.

Für die zweite Halbzeit war der wichtigste Punkt, uns vor der doch beachtlichen Zuschauerkulisse möglichst gut aus der Affäre zu ziehen. Zunächst sah es nicht so aus, als könnte dieses Vorhaben gelingen, da Herford den Vorsprung bis auf 10:21 ausbauen konnte. Doch dann endlich rissen wir uns zusammen und verkürzten unsererseits auf 15:21. Leider führten weitere technische Fehler dazu, dass wir das Ergebnis nicht noch etwas ansehnlicher gestalten konnten und daher verloren wir mit 16:23 gegen den Aufsteiger aus Herford.

Sicherlich spielte der Fakt, dass die Gäste zu 70% aus der A-Jugend Verbandsligamannschaft bestanden eine Rolle, allerdings wissen wir alle, dass wir es viel besser können, auch gegen einen Gegner wie VfL. Wir müssen uns weiter auf die Suche nach unserer Form machen und nehmen am nächsten Samstag in Löhne den nächsten Anlauf.

Für den TVC spielten: J. Specht, Kiel, Griese (4/2), Ober-Grefenkämper (1), T. Wellmann (4), Bonas, Brinkhoff (1), U. Wellmann (2), Ruff (2), M. Specht (2), Moning

Zurück