News Handball

1. Herren verliert den Auftakt in Schildesche deutlich

TG Schildesche - TVC Enger 28:19 (14:13) Kreisliga A Bielefeld/Herford

Als „alte Dame“ gehen wir mittlerweile in unsere 9. Kreisliga A Saison am Stück und damit länger als alle anderen Mannschaften der Liga. Man könnte also sagen, wir feierten am Wochenende unseren 9. Geburtstag und irgendwie fühlte es sich in Schildesche an wie bei „Dinner for One“, allerdings stolperten wir nicht über einen Tigerkopf und niemand konnte lachen...

Ohne Thilo (Geburtstag), Nick (Referendariat), Bones (chinesische Mauer) und Manni (Friseur) traten wir mit nur einem kleinen Kader in Bielefeld an. Die Bielefelder hatten sich offensichtlich personell verstärkt und konnten noch weitere physisch starke Spieler aufs Parkett bringen. Doch davon ließen wir uns (wie in jedem Jahr) in der Anfangsphase jedoch (noch) nicht beeindrucken und lagen nach 12 Minuten mit 3:7 vorne.  Leider konnten wir in der Folgezeit die Zweikämpfe gegen die Halbspieler von TG nicht mehr gut verteidigen und die Bielefelder nutzten das aus, um 15 Minuten später wieder zum Ausgleich zu kommen. Tatsächlich schafften sie kurz vor der Pause sogar die Führung. Es war die gleiche Prozedur wie in jedem Jahr: starke Anfangsphase und Ernüchterung zur Pause. 

Für die 2. Halbzeit hatten wir uns vorgenommen, genauso zu starten wie zu Beginn des Spiels. Doch leider wurde daraus absolut nichts („The same procedure as every Year“). Egal was wir versuchten, es gelang rein gar nichts. Keine Deckungsvariante und kein Spielzug. Absolut nichts. Es ist einfach wie verhext für uns in Schildesche. Nicht einmal die Tatsache, dass sich beinahe ganz Schildesche mit den Schiedsrichtern anlegten und ein Spieler der Gastgeber schon nach 31 Minuten auf der Tribune Platz nehmen durfte, konnten wir für uns nutzen. Zu allem Überfluss verletzte sich Jan, als er versuchte, zwei Gegner zu überspringen, die jeweils 1 1/2 Köpfe größer und 20 Kilo schwerer waren. Er schlug hart mit dem Hinterkopf auf und nachdem er, im Geräteraum liegend, fragte, welchen Monat wir aktuell haben, beschlossen alle, dass er mal besser ins Krankenhaus gefahren werden sollte. (Vielen Dank an dieser Stelle für die zahlreichen Genesungswünsche der Bielefelder!) 

Also abschließend lässt sich sagen: Kein toller Saisonstart in die Serie und die Serie in Schildesche hält an.

„The same procedure as every year“. 

Für den TVC spielten: J. Specht, Kiel; Osterwald (4), U. Wellmann (4), Ober-Grefenkämper (3), Brinkhoff (4/1), Ruff (1), R. Moning, Griese (2/2), M. Specht. 

Zurück