News Handball

Sieg und Niederlage zum Saisonstart für TVC-Junioren

TV Isselhorst - TVC Enger 19:18 (9:9) Bezirksliga Bi/Hf, Mi/Lü, Gt

Endlich war die Vorbereitung vorbei und es ging für unsere Jungs um die ersten Punkte in der Bezirksliga. Zu Beginn des Spiels agierten die TVC-Junioren noch sehr nervös, da die Gastgeber schnell und körperbetont spielten. Der erste Treffer gelang dem sportlichen Nils erst in der dritten Minute. Danach waren wir jedoch im Spiel und blieben immer an Isselhorst dran. Wir ließen sie nie weiter als zwei Tore einteilen und konnten durch schöne Aktionen von Alec „Curry“ Moning sogar mit 8:9 in Führung gehen. Leider schaffen wir es nicht, diese Führung in die Halbzeit zu nehmen und kassierte noch den Ausgleich. Die Abwehr stand sicher und Joel hielt gut, allerdings haben wir uns im Angriff meist schwer und nahmen Würfe aus schlechten Positionen.

In der Halbzeitansprache ermahnte Trainer Julius die Jungs: „wer besser aus der Kabine kommt, gewinnt am Ende das Spiel!“ Leider sollte sich dies bewahrheiten. Die Gastgeber setzen sich zu Beginn der zweiten Halbzeit auf drei Tore ab und wirkten beim Stand von 17:14 wieder sichere Sieger. Allerdings schaffen wir es nun endlich, im Angriff schöne, flüssige Kombinationen zu spielen und glichen nach einem 3:0-Lauf aus. Anschließend kassierten wir leider eine zwei- Minuten Strafe und verwarfen noch einen Siebenmeter, weswegen Isselhorst am Ende als verdienter Sieger vom Platz ging. 

Leider hatten die Jungs zu Beginn jeder Halbzeit zu viel Respekt vor dem Gegner und verloren daher ihr erstes Spiel in der neuen Liga knapp. Trotzdem gab es viele positive Faktoren, auf die sich aufbauen lässt, damit das nächste Spiel besser ausgeht.

Für den TVC spielten: Maxi, Joel, Luzian, Luca, Mathis (2), Louis, Micha, Julius (3), Alec (5), Quentin (1), Marc H., Ole (3), Marc G., Nils (4)

 

D-Jugend: TuS Brake -TVC Enger 13:18 (6:11) Kreisklasse Bielefeld/Herford

Am Samstag, den 08.09. musste unsere D-Jugend zum Auftakt der Saison 2018/19 auswärts gegen den TuS Brake ran. Mit 11 Spielern reiste die Mannschaft an, musste jedoch den eigentlichen Torhüter, welcher krankheitsbedingt ausfiel, durch den Ben, den Torhüter der E-Jugend, ersetzen. Nach einer faden Anfangsphase kamen die Jungs besser ins Spiel und lagen durch gute Einzelaktionen zur Halbzeit mit 11:6 in Führung. In dieser Phase muss man besonders Vitus Hellmann herausstellen, der mehrfach aus der 2. Reihe Tore erzielen konnte die das Publikum ins staunen versetzte.

Nach der Halbzeit sah das Spiel deutlich besser aus. Nachdem die Braker zum 11:7 aufschließen konnten erzielte der TVC durch gute Kombinationen reichlich Tore erzielen, sodass sie sogar mit 16:7 in Führung lagen. Danach hat die Mannschaft wieder einen Gang zurückgeschaltet, was zu dem Endstand von 18:13 führte. Eine sensationell gute Leistung hat dabei auch der Torhüter der E-Jugend Ben Kosmiky abgeliefert. Er hat durch unser Schulprojekt im Februar zum Handball gefunden und durch seine zahlreichen Paraden einen großen Anteil am Auftaktsieg gehabt.

Für den TVC spielten: Jul Altvater, Enno Böschel, Mauritz Castrup, Yunes Cebolla, Jona Dicks, Hannes Dreiling, Michel Hartwig, Vitus Hellmann, Rafael Hellweg, Jannis Werning und Ben Kosmiky (TH

Zurück