News Handball

C-Jugend der Handballer gewinnt Kreispokal!

Nachdem sich die Jungs des TVC Enger erfolgreich durch die Vorrunde geschlagen haben, fand am vergangenen Samstag die Pokal-Endrunde in eigener Halle statt. Im Halbfinale konnte die SG-Bünde Dünne nach einer starken ersten Halbzeit sicher mit 20:14 besiegt werden. Im zweiten Halbfinale setzten sich die Jungs aus Senne souverän gegen die Gäste vom TSVE 1890 Bielefeld durch. Im Finale der beiden bisher unbesiegten Mannschaften aus der Pokalrunde konnten beide Mannschaften anfangs durch gut herausgespielte Offensivaktionen überzeugen und blieben auf Augenhöhe. Mitte der ersten Halbzeit setzte sich der Engeraner Nachwuchs jedoch durch körperliche Vorteile und eine gut funktionierende 3:2:1 Abwehr immer weiter ab. Diesen Vorsprung brachten die Gastgeber auch durch die zweite Halbzeit und gewannen das Finale mit 26:17 gegen die tapfer kämpfenden Bielefelder. Anschließend war der Jubel der Engeraner groß und sie feierten den Pokalsieg mit den zahlreich erschienenen Eltern.

Siegreich für den TVC Enger waren: Alec Moning, Frederik Arndt, Ismail Benammou, Joel Klassen, Jonas Stukenbröker, Julius Hellweg, Louis Rücker, Luca Gieske, Luzian Hellmann, Marc Gootz, Marc Hauschulte, Mathis Russkamp, Maximilian Walter, Micha Neumann, Nils Kemminer, Ole Bergmeier, Paul Grandt, Quentin Beyer, Torben Leimann und die Trainer Christian Sturhan und Julius Specht.

 

 

Zurück