News Handball

Gegen die Routine ohne Chance! Niederlage für Engers Erste gegen Heepen 4

Engeraner kämpfen tapfer, müssen sich jedoch am Ende Heepens Routine geschlagen geben.

TSG Altenhagen-Heepen 4 - TVC Enger 30:26 (15:13) Kreisliga A Bielefeld/Herfor

Am frühen Sonntagmorgen um 10 Uhr mussten wir in Heepen antreten. Eine Anwurfzeit, mit der wirklich nur Heepen 4 zufrieden sein kann. Während viele andere Kinder ringsum in der Halle spielten, zogen sich Learny und Jan ihre brandneuen Trikots an und machten sich bereit für das Spiel. Der ungeliebten Uhrzeit zum Trotz starteten wir perfekt ins Spiel, kamen nach schönen Kombinationen und sicheren Abschlüssen zu einer 0:3 Führung. Erst nach fast fünf Minuten gelang Heepen das erste Tor per Siebenmeter. Davon ließen wir uns jedoch nicht beirren und bauten die Führung über 2:6 und 3:7 weiter aus. Unglücklicherweise lief der Halblinke der Gastgeber nun langsam warm. Sowohl Abschlüsse aus dem Rückraum, Zweikämpfe und Abspiele an Kreis und Außen - alles gelang der Nummer 15. Zudem rasselten Utz und der kleine Junge im Angriff gegeneinander und Ruff musste dem kleinsten Spieler der Mannschaft ein Pflaster auf seine Wunde kleben. Nach weiteren Aktionen der 15 ging Heepen in der 19. Minute mit 10:9 in Führung und wir versuchten uns während einer Auszeit neu zu ordnen. Infolgedessen blieben wir weiter dran, allerdings spielten die Gastgeber routiniert weiter - also die Nummer 15 spielte und setzte die Nebenleute ein. Dies klappte so gut, dass Heepen mit einem 15:13 in die Halbzeit ging.

In der Pause war die Devise klar: Weiter dranbleiben und die Nummer 15 weiter unter Kontrolle bringen.

Mit Beginn der Halbzeit war auch die Marschroute der Bielefelder klar: das Spiel so schnell wie möglich entscheiden. Dazu spielten sie weiter wie gewohnt und die Nummer 15 drehte nun richtig auf und lief sogar richtig heiß. So heiß, dass sie beim Zwischenstand von 23:17 auf der Bank Platz nahm. Dies war der Moment, in dem wir  eine kleine Aufholjagd starteten und auf 23:20 verkürzen konnten. Allerdings beschloss Heepen sich weiter auf den erfolgreichsten Torjäger zu verlassen, wechselte ihn wieder ein und das Spiel wurde dadurch entschieden.

Alles in allem mussten wir uns nach großem Kampf der individuellen Qualität eines Spielers geschlagen geben.

Für Enger spielten: Specht, Kiel; Utz (2), Easterforest (8), Marcel (1), Max (2), Nick (8/5), Learny (2), Renner, Ruffi (3), Maggi, Manni

Für das nächste Wochenende steht uns das Derby gegen die Drittvertretung des TuS Spenge ins Haus! Wir empfangen den Tabellenführer, dem wir unbedingt ein Bein stellen wollen! Wer dabei sein möchte, ist herzlich eingeladen: Sonntag um 12 Uhr im Gymnasium.

Zurück