News Handball

Furioser erster Punkt für Enger D-Jugend in der Kreisliga

Mit einem spektakulären Schlusstor sichert sich die D-Jugend einen Punkt gegen TSVE Bielefeld / C-Jugend verliert in Spradow

C-Jugend: HSG TuS/EK Spradow - TVC Enger 26:20 (14:12)

Am Sonntagabend trat die C-Jugend in den brandneuen Trikots bei den Jungs von Spradow an. Für dieses Spiel war klar, man müsse den Hauptorschützen der Gastgeber unter Kontrolle bringen, da dieser bisher über die Hälfte aller Spradower Tore insgesamt erzielt hatte. Dafür wurde unter der Woche extra trainiert und die Jungs wussten genau, was sie zu tun hatten. Leider gelang es Spradow, direkt zu Beginn ihren Torschützen in Position zu bringen und er erzielte die ersten drei Treffer für seine Farben. Durch schöne Kombinationen im Angriff konnten wir dagegenhalten. So lief es bis zum 12:12 ausgeglichen, wobei wir stets vorlegten, leider in der Abwehr jedoch immer größere Löcher offenbarten. Kurz vor der Pause setzte sich Spradow dann auf zwei Tore ab.

In der Halbzeit wurde angesagt, man solle vor allem im Angriff mehr Bewegung aufbauen und in der Deckung die Gegner noch früher attackieren. Diese Ansprache lief jedoch völlig ins Leere. Spradow kam deutlich besser aus der Kabine und bei uns mehrten sich nun die technischen Fehler. Erst nach sechs Minuten erzielten wir das erste Tor im zweiten Durchgang und hatten uns bis dahin schon drei Gegentreffer gefangen. Einer völlig unverständlichen 2-Minuten-Strafe gegen Levin folgte eine erneute 0:2 Serie, womit das Spiel endgültig entschieden war. Letztlich schafften wir es zu keinem Zeitpunkt, Spradows Top-Torschützen auszuschalten, der gleichzeitig die Freiräume gut nutzen konnte, um zusätzlich seine Mitspieler gut einzusetzen. Wenn dann noch der Angriff streikt, ist es schwer, ein Spiel zu gewinnen.

Für Enger spielten: Frederik, Joel; Mathis (4), Levin (4/1), Marc H., Quentin, Nils (3), Julius (1), Isi (1), Luzi (2), Alec, Ole (2), Marc G. (3), Paul

Nächsten Sonntag spielen wir zu Hause gegen die starke Mannschaft aus Herford, wollen aber definitiv besser abschneiden als an diesem Spieltag.

 

D-Jugend: TVC Enger - TSVE 1890 Bielefeld 19:19 (7:7)

Mit einem starken Spiel gegen den TSVE 1890 Bielefeld konnte die D-Jugend ihren ersten Punkt einfahren. Es war ein packendes Spiel, bei dem beide Teams den Sieg verdient hätten, es verlief nahezu immer mit ausgeglichenem Punktestand. Unsere Abwehr hat über das gesamte Spiel gut funktioniert, einziger Kritikpunkt war, dass im Angriff noch ein wenig die Ideen fehlten.

Aufgrund dessen konnten sich die Gäste aus Bielefeld zur Mitte der zweiten Halbzeit absetzen und gingen mit 4 Toren in Führung. Wer jetzt dachte, unsere Jungs würden den Kopf in den Sand stecken, hatte sich getäuscht. Sie starteten top motiviert eine starke Aufholjagd, durch schnelle Gegenstöße und nun endlich gute Kombinationen im Angriff konnte kurz vor Schluss der Ausgleich erzielt werden. Allerdings schaffte  es TSVE, 10 Sekunden vor Ende zum 18:19 zu treffen, jedoch schaltete unsere Mannschaft schnell um und führte eine schnelle Mitte aus, wodurch Ole mit dem ertönen des Schlusspfiffes von der Mittellinie ins gegnerische Tor zum 19:19 Endstand einnetzen konnte. Die Jungs und Zuschauer freuten sich selbstverständlich über den Punktgewinn in letzter Sekunde!

Für Enger spielten: Ole, Bjarne, Paul, Felix, Jonas, Vitus, Jannis F., Jul, Enno, Jannis W., Hannes und Mauritz

Zurück