News Handball

Mini Kader - Maxi Leistung! Enger Rumpfkader gleicht beim Vorletzten das Punktekonto aus

HSG EGB Bielefeld 2 - TVC Enger 24:26 (10:13) Kreisliga A Bielefeld/Herford

Mini Kader - Maxi Leistung! Enger Rumpfkader gleicht beim Vorletzten das Punktekonto aus

Nach den zuletzt schwachen Ergebnissen gegen Bielefelder Mannschaften schafften wir gegen die Gadderbaumer einen Befreiungsschlag!

Beim Aufwärmen sah man lediglich 10 Spieler aus Enger, von denen 2 unter der Woche noch aussetzen mussten, die sich in der Turnhalle in Brackwede auf ein Spiel einstimmten. Unsere Gegenüber holten derweil eine zweite Bank aus dem Geräteraum, auf der alle Spieler und Betreuer/Trainer/Funktionäre Platz finden sollten. Allerdings herrschte bei uns eine gute Stimmung, die sich in einer „Jetzt erst recht“-Haltung ausdrückte. In der Kabine schwor uns der Dachs darauf ein, positiv an die ganze Sache heranzugehen und an uns selbst zu glauben. Durch diese Ansprache sichtlich motiviert, gingen wir ins Spiel.

Angeführt vom treffsicheren Distanzschützen Nick legten wir schnell eine 1:4 Führung aufs Parkett. Allerdings meldeten sich die Gastgeber nun auch im Spiel an und glichen beim 5:5 das erste Mal aus und kamen durch das 7:6 in der 18. Minute zur ersten Führung in dieser Partie. Davon wenig beeindruckt spielten wir vorne immer munter weiter und ließen uns auch durch einen verworfenen Griese-Siebenmeter nicht aus dem Spiel bringen (Scheinbar hatte der Torwart der Gastgeber das Tor um mindestens einen halben Meter verrutscht, ansonsten wäre der Ball vielleicht drin gewesen). Durch gute Torwart-Abwehr Zusammenarbeit gelang es uns, eine drei Tore-Führung in die Halbzeit zu bringen.

Nach Wiederanpfiff ereignete sich eine Kuriosität: Renner wurde auf Außen(!) freigespielt. Hier zeigte er jedoch keine Nerven und verwandelte wie eine neue Unterhose - blitzsauber! Indem wir die Absprache in der Deckung anpassten und die Außen der Gastgeber nun aus schlechten Wurfpositionen einfach werfen ließen, anstatt sie zu foulen, erarbeiteten wir uns schnell eine deutliche Führung. Zusätzlich dazu spielte uns eine taktische Variante der Bielefelder in die Karten: Sie nahmen Nick in Manndeckung. Glücklicherweise spielte uns dieser „Schachzug“ in die Karten, denn Nick hatte eigentlich vergessen, Luft für die zweite Halbzeit mitzunehmen. Da er sich nun im Angriff aber ausruhen konnte, reichte die mitgenommene Luft auch für die 2. Halbzeit in der Deckung. Und in der Deckung stand Nick gemeinsam mit Magnus im Mittelblock bombensicher! Leider brachte uns die konsequente Linie der Schiedsrichter innerhalb von 10 Minuten gleich 3 Siebenmeter gegen uns ein. Von diesen fand allerdings keiner den Weg ins Tor, sodass wir unsere Führung weiter behaupten konnten. Ab der 55. Minute lösten die Bielefelder ihren Abwehrverbund völlig auf und gingen zur Manndeckung über, die sie zwar bis auf ein Tor heran, jedoch nicht zum Punktgewinn brachte.

Alles in allem ein hochverdienter Sieg in Brackwede!

Für Enger spielten: Specht, Ruckzuck; Utz (2), Easterforest (7), Marcel (2), Nick (4), Learny (6/2), Magnus (1), Jannik, Renner (1), Ruffi (3)

Zurück