Kooperationen

DTB-Kinderturn-Club

Kinderturnen, Engagement für Kinder beim TVC Enger

Kooperationen

Neben unseren Vereinsangeboten engagieren wir uns in Kooperationsprojekten, um auch in Kindertagesstätten und Schulen die Kinder in Bewegung zu bringen und für ein Sporttreiben im Verein zu motivieren.

Ob einmalige Projekte zur Bewegungserziehung und -förderung oder langfristige Bewegungsangebote - wir setzen uns für eine bewegte Kinderwelt ein.

Kooperationsprojekte:

Einsatz unseres FSJ'lers im schulischen Ganztag:

Unser FSJ'ler unterstützt an vier Tagen in der Woche die Teams verschiedener Grundschulen im Offenen Ganztag und bietet dort regelmäßige Sport-AGs an.

Durchführung von Bewegungsprojekten:

Unsere qualifizierten Übungsleiter kommen in die Kindertagesstätten und führen dort allgemeine Bewegungsprojekte durch, wie z.B. das Kinderbewegungsabzeichen (Kibaz) des Landessportbundes NRW.

Sportartspezifische Projekte:

Zusammen mit den Fachsportverbänden und/oder dem Kreis- und Landessportbund führen wir sportartspezifische Projekte in Kindertagesstätten oder Schulen durch.

Aktionstage:

Wir unterstützen mit unseren Übungsleitern, unserem Know-How oder unseren Materialien die Durchführung von Aktionstagen zum Thema Bewegung.

 

Sie planen eine bewegte Veranstaltung oder sind an einer Kooperation interessiert?

Dann sprechen Sie uns an.

Ansprechpartnerin:

Linda Hohmann,

info@tvc-enger.de

(C) LSB NRW: Andrea Bowinkelmann